4.2.2022

Einladung – Informationen rund um die Pensionierungsplanung – 5. April 2022, 16.30 Uhr, Restaurant Dörfli Uitikon

«Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?»

Dieses bekannte Lied aus der Serie «Der rosarote Panther» trifft oft zu, wenn wir als Vorsorgefachleute mit Versicherten über ihre nahende Pensionierung sprechen. Oft werden die zugehörigen Fragen von Personen um oder sogar jenseits des 60. Geburtstags an uns gestellt.

Mit diesem Anlass sprechen wir bewusst Personen in der Mitte des Lebens an, also von 50 an aufwärts. Denn ein zehnjähriger, besser noch ein fünfzehnjähriger Zeithorizont bis zur Entscheidung, welche man nur einmal im Leben fällen kann, hilft für eine vorausschauende Planung enorm.

Wie sieht das Vorsorgesystem der Schweiz aus; und was verändert sich gerade? Wo erhalte ich meine Information zu meiner künftigen AHV- und Pensionskassenrente? Kann ich meine Alterssituation noch verbessern? Diese Fragen, und viele mehr, sowie weitere nützliche Tipps rund um die Pensionierungsplanung vermittelt dieser Anlass.