Forum 2022

Alvoso Forum 2022

Erfolgreiches Forum 2022 mit vielen Programmhöhepunkten

Eine Pensionskasse – 200 geladene Gäste – volles Haus – 5 bekannte Persönlichkeiten als Redner – beeindruckende Location – tolles Rahmenprogramm: das Alvoso Forum 2022 war ein voller Erfolg!

Mit einer Grussbotschaft eröffnete Regierungsrat Mario Fehr die Veranstaltung und wies dabei folgerichtig auf den Zusammenhang von Veranstaltungsort und dem Veranstalter hin: „Sport ist eine wichtige Grundvoraussetzung, sowohl für die Gesundheit wie auch für den Erfolg. Hier im neuen Stadion der ZSC Lions von der Alvoso Pensionskasse eingeladen worden zu sein, freut mich besonders, denn Sport ist auch in meinem Leben ein bestimmender Faktor gewesen“ meint der sportliche Regierungsrat, der eben eine 10tägige Wandertour mit täglich weit über 1000 Höhenmetern zurück gelegt hat.

Patrick Fischer, Nati Coach unserer erfolgreichen Eishockey-Nationalmannschaft gab in seinem Referat intime Einblicke in das Innenleben der Mannschaft. Themen wie Motivation und Erfolgsdenken, Teamgeist und persönliche Einstellung konnten von allen Gästen mühelos gedanklich in ihr eigenes Unternehmen adaptiert werden und so wurde seine Rede mit tosendem Applaus verdankt. Abschliessend meint der Erfolgstrainer kurz und prägnant: „Vielen Dank für die Einladung, super Ort und coole Leute“.

Das Interview von Meret Sannemann – die virtuos durch den Abend führte – mit Sven Leuenberger, dem Sportchef der ZSC Lions und somit Hausherr, begeisterte das Publikum, das viele neue Einblicke in den Alltag eines Sportchefs eines so grossen „Unternehmens“ wie den ZSC Lions gewährte.

Anschliessend wurde in Gruppen die begehrten Führungen durch das neueste und modernste Stadion der Schweiz organisiert. Staunen war angesagt ob dieser unglaublich tollen Sportstätte, die erst im Oktober offiziell eröffnet wird.

Remo Schällibaum, Präsident des Stiftungsrates der Alvoso, meinte zu der sehr geglückten Forum-Veranstaltung 2022: „Ich freue mich, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind, das Interesse war sehr gross und das Forum 2022 ein voller Erfolg!“.